Sing, Ruedeli, sing, – Volkstheater Muotathal, 11. November 2016

Club300 am Theater Muotathal

25 Clubmitglieder erlebten einen herrlich unterhaltsamen Theaterbesuch im Muotathal mit dem Volksstück in 4 Akten: SING RUEDELI, SING

Die Clubmitglieder wurden am Freitag Abend mit dem Bus der Fa. Gössi sicher bis vors Theater in Muotathal gefahren. Bei einem kleinen Apéro sprach der Präsident der Theatervereinigung, Theo Pfyl noch einige Worte über den soeben abgeschlossenen Anbau und über das Theater im Detail. Dann begab man sich bereits zu den Plätzen und ein Ländler Trio spielte, bis hinter der Bühne alles bereit war um den Vorhang zu öffnen. Beim Volksstück: SING RUEDELI, SING wurde 4 Akte lang herzlich gelacht. De „Gülli“ ( der Güggel) und andere typische muotithaler Ausdrücke wurden im allgemeinen sehr gut verstanden. Beim anschliessenden (Mitter-) Nachtessen im Restaurant Post wurden die vorbestellten Menüs schnell serviert und man sprach zusammen noch über diese und jene lustige Szene.

Danach fuhr unser Chauffeur uns sicher durch den Schneematsch zurück nach Küssnacht. (Red. Rita Koller)